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Support Engineer (w/m/d) User Help Desk - Job Limburgerhof, Remote work - Karriere@myLoc

Support Engineer (w/m/d) User Help Desk

Deine Aufgaben

  • Anwendersupport unserer Kunden zu Hard- und Software Themen (First- Level-Support) mittels Ferneinwahl und Videokonferenzen
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie nachhaltige Problemlösungen
  • Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests)
  • Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen (ab Version Microsoft Windows Server 2012, Windows Remote Desktop Kenntnisse, Windows ADS)
  • Gute Kenntnisse mit der Einbindung und Konfiguration von Drucker und Scannern
  • Support von Produkten der Microsoft 365 Suite (kein Inhaltssupport)
  • Wartung / Update der Branchensoftware von Wolters Kluwer und DATEV eG (kein Inhaltssupport)
  • Dokumentation im Ticketsystem
  • Nach Einarbeitung ist eine Beschäftigung im „Homeoffice“ (Heimarbeitsplatz) möglich.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker(in) Systemintegration, IT Systemkauffrau/-mann
  • Umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystem- und Basissoftware und Windows Terminalserver (Windows und Microsoft Office)
  • tech. Kenntnisse der Anwendersoftware von Wolters Kluwer und/oder Datev eG (Installation, Updates, Wartung)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Helpdesk und/oder Mitarbeit in einem Systemhaus
  • Erfahrungen im Arbeiten mit einem Ticket-System.
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Professioneller Umgang mit Kunden am Telefon wie auch per E-Mail
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Karriereplattform oder melde Dich gerne direkt und unkompliziert via Whatsapp unter 0151/10851610. Für Fragen steht Dir Anahita Resasade gern zur Verfügung.
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Über uns

Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann.

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